26.06.2023 – 16:00 Uhr

Das „Zweijährige Berufsvorbereitungsjahr“ ist ein vollzeitschulischer Ausbildungsgang für Abgänger allgemeinbildender Schulen (Oberschulen oder Förderschulen), die die 9-jährige allgemeine Schulpflicht erfüllt, aber den Hauptschulabschluss nicht erreicht haben. Vor allem sind unter 18-jährige Jugendliche angesprochen, die auf Grund ihres sozialen Entwicklungsstandes und ihres Leistungsvermögens etwas länger Zeit zum Lernen und zur praktischen Arbeit benötigen.

Zum Workshop informieren wir über diesen Bildungsgang. Außerdem können sich die Jugendlichen in den Bereichen Metall- und Elektrotechnik und Hauswirtschaft/Gesundheit und Soziales bei praktischen Arbeiten ausprobieren und Fragen an die Fachlehrer stellen.

Wir laden interessierte Schüler und Ihre Sorgeberechtigten herzlich zum Workshop in unser BSZ „Dr. Friedrich Dittes“, Schulplatz 2, 08371 Glauchau ein.